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Warum Flughafenkontrollen die Ausbreitung des Coronavirus nicht stoppen können |Wissenschaft

Aufrufe: 0     Autor: Site-Editor Veröffentlichungszeit: 14.03.2020 Herkunft: Website

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Am 27. Januar untersucht ein medizinischer Beamter einen Passagier am Ankunftsterminal des internationalen Flughafens Sultan Iskandar Muda in Aceh Besar, Indonesien, auf Anzeichen von Fieber.

Wenn Sie in den letzten zwei Monaten international gereist sind, sind Sie ihnen vielleicht schon einmal begegnet: Gesundheitsbeamte richten kurz eine Thermometerpistole auf Ihre Stirn oder beobachten Sie, während Sie vorbeigehen, um nach Anzeichen von Husten oder Atembeschwerden zu suchen.Viele Länder beobachten nun ankommende und abfliegende Flugpassagiere, die möglicherweise an der Viruserkrankung COVID-19 leiden;Einige verlangen von den Passagieren, dass sie Gesundheitserklärungen ausfüllen.(Einige verbieten oder stellen auch einfach diejenigen unter Quarantäne, die sich kürzlich an Ausbruchsherden aufgehalten haben.)

Die Ausreise- und Einreisekontrolle mag zwar beruhigend wirken, aber die Erfahrung mit anderen Krankheiten zeigt, dass es äußerst selten vorkommt, dass die Kontrolleure infizierte Passagiere entdecken.Erst letzte Woche kamen beispielsweise acht Passagiere, die später positiv auf COVID-19 getestet wurden, aus Italien in Shanghai an und passierten unbemerkt die Flughafenkontrollen.Und selbst wenn Screener gelegentlich einen Fall finden, hat dies fast keinen Einfluss auf den Verlauf eines Ausbruchs.

„Letztendlich werden Maßnahmen, die darauf abzielen, Infektionen bei Reisenden anzustecken, eine lokale Epidemie nur verzögern und nicht verhindern“, sagt Ben Cowling, Epidemiologe an der Universität Hongkong.Er und andere sagen, dass ein Screening häufig durchgeführt wird, um zu zeigen, dass eine Regierung Maßnahmen ergreift, auch wenn die Auswirkungen marginal sind.

Dennoch, sagen Forscher, kann es Vorteile geben.Die Beurteilung und Befragung von Passagieren vor dem Einsteigen in Flugzeuge – Ausstiegskontrollen – kann dazu führen, dass einige, die krank sind oder einem Virus ausgesetzt waren, nicht reisen können.Eine Einreisekontrolle, die bei der Ankunft am Zielflughafen durchgeführt wird, kann eine Gelegenheit sein, Kontaktinformationen zu sammeln, die nützlich sind, wenn sich herausstellt, dass sich während eines Fluges eine Infektion ausgebreitet hat, und um Reisenden Hinweise zu geben, was zu tun ist, wenn sie krank werden.

Erst diese Woche versprach US-Vizepräsident Mike Pence, der die Reaktion auf das Coronavirus leitet, ein „100-prozentiges Screening“ auf Direktflügen von Italien und Südkorea in die Vereinigten Staaten.China, das gestern nur 143 neue Fälle gemeldet hat, „wird international zusammenarbeiten, um Ausreise- und Einreisekontrollen in relevanten Regionen einzuführen, die von Epidemien betroffen sind“, sagte Liu Haitao, ein Beamter der chinesischen Einwanderungsbehörde, auf einer Pressekonferenz am 1. März in Peking. nach Angaben des Staatssenders CCTV.

Wie viele COVID-19-Fälle das Screening bisher weltweit entdeckt hat, ist unklar.Mindestens ein Neuseeländer wurde daran gehindert, einen Evakuierungsflug aus Wuhan, China, zu besteigen, nachdem er eine Gesundheitskontrolle nicht bestanden hatte, berichtete The New Zealand Herald.Die Vereinigten Staaten haben am 2. Februar an 11 Flughäfen mit der Einreisekontrolle von US-Bürgern, Personen mit ständigem Wohnsitz und deren Familien begonnen, die sich in den letzten 14 Tagen in China aufgehalten haben.(Alle anderen Personen, die sich in diesem Zeitraum in China aufgehalten haben, dürfen nicht in das Land einreisen.) Bis zum 23. Februar wurden 46.016 Flugreisende überprüft;Laut einem Bericht des US-amerikanischen Centers for Disease Control and Prevention (CDC) vom 24. Februar wurde nur einer positiv getestet und zur Behandlung isoliert.Das hat die Ausbreitung des Virus in den Vereinigten Staaten offensichtlich nicht gestoppt, wo es laut CDC bis heute Morgen 99 bestätigte Fälle gibt, plus 49 weitere unter Menschen, die aus Wuhan und dem Kreuzfahrtschiff Diamond Princess in Yokohama, Japan, zurückgeführt wurden.

Es gibt viele Möglichkeiten, wie Infizierte durch das Netz schlüpfen können.Thermoscanner und Handthermometer sind nicht perfekt.Der größte Nachteil besteht darin, dass sie die Hauttemperatur messen, die höher oder niedriger als die Körperkerntemperatur sein kann, die Schlüsselmessgröße für Fieber.Laut EU-Gesundheitsprogramm erzeugen die Geräte sowohl falsch-positive als auch falsch-negative Ergebnisse.(Reisende, die von Scannern als fiebrig eingestuft werden, durchlaufen in der Regel ein zweites Screening, bei dem Mund-, Ohr- oder Achselhöhlenthermometer verwendet werden, um die Temperatur der Person zu bestätigen.)

Passagiere können auch fiebersenkende Medikamente einnehmen oder über ihre Symptome und ihren Aufenthaltsort lügen.Am wichtigsten ist, dass infizierte Menschen, die sich noch in der Inkubationsphase befinden – das heißt, sie haben keine Symptome – oft übersehen werden.Bei COVID-19 kann dieser Zeitraum zwischen 2 und 14 Tagen liegen.

Ein dramatisches Beispiel für das Scheitern der Flughafenkontrollen ereignete sich gerade in China, nachdem acht chinesische Staatsbürger, allesamt Angestellte eines Restaurants in Bergamo, Italien, am 27. und 29. Februar am internationalen Flughafen Shanghai Pudong ankamen, wie aus Informationen im Bericht hervorgeht lokale Medien und knappe Ankündigungen des Gesundheits- und Familienplanungsausschusses von Lishui, einer Stadt in der Provinz Zhejiang, die an Shanghai grenzt.

Seit Ende Januar gilt in Pudong die Richtlinie, alle ankommenden Passagiere mittels „kontaktloser Wärmebildkamera“ auf Fieber zu untersuchen;Außerdem müssen Passagiere bei der Ankunft ihren Gesundheitszustand melden.Es ist unklar, ob einer der acht Restaurantmitarbeiter Symptome hatte oder wie sie mit dieser Meldung umgegangen sind.Doch nachdem sie mit einem Charterwagen nach Lishui, ihrer Heimatstadt, gefahren waren, wurde einer der Passagiere krank;Am 1. März wurde sie positiv auf SARS-CoV-2 getestet, das Virus, das COVID-19 verursacht.Am nächsten Tag wurden auch die restlichen sieben positiv getestet.Es waren die ersten bestätigten Fälle in der Provinz Zhejiang seit einer Woche.

Letztlich werden Maßnahmen zur Ansteckung von Reisenden eine lokale Epidemie nur verzögern, aber nicht verhindern.

Erfahrungen aus der Vergangenheit wecken auch nicht viel Zuversicht.In einer Übersicht aus dem Jahr 2019 im International Journal of Environmental Research and Public Health untersuchten Forscher 114 wissenschaftliche Arbeiten und Berichte zum Screening auf Infektionskrankheiten, die in den letzten 15 Jahren veröffentlicht wurden.Die meisten Daten beziehen sich auf Ebola, eine schwere Viruserkrankung, deren Inkubationszeit zwischen 2 Tagen und 3 Wochen liegt.Die Überprüfung ergab, dass zwischen August 2014 und Januar 2016 unter 300.000 Passagieren, die vor dem Einsteigen in Flüge in Guinea, Liberia und Sierra Leone, wo es große Ebola-Epidemien gab, untersucht wurden, kein einziger Ebola-Fall festgestellt wurde.Doch vier infizierte Passagiere entgingen der Ausgangskontrolle, weil sie noch keine Symptome zeigten.

Dennoch könnte die Ausreisekontrolle dazu beigetragen haben, drakonischere Reisebeschränkungen abzuwenden, indem sie zeigte, dass Maßnahmen zum Schutz nicht betroffener Länder ergriffen wurden, heißt es in dem von Christos Hadjichristodoulou und Varvara Mouchtouri von der Universität Thessalien und Kollegen verfassten Papier.Das Wissen, dass sie einer Ausreisekontrolle unterzogen worden wären, könnte einige Menschen, die Ebola ausgesetzt waren, auch davon abgehalten haben, überhaupt zu reisen.

Wie sieht es mit der Vorsorgeuntersuchung am anderen Ende der Reise aus?Taiwan, Singapur, Australien und Kanada führten während des Ausbruchs 2002–2003 alle ein Einreisescreening auf das schwere akute respiratorische Syndrom (SARS) ein, das COVID-19 ähnelt und ebenfalls durch ein Coronavirus verursacht wird.Keiner hat irgendwelche Patienten abgefangen.Allerdings war der Ausbruch zu Beginn des Screenings weitgehend eingedämmt und es kam zu spät, um die Einschleppung von SARS zu verhindern: In allen vier Ländern bzw. Regionen gab es bereits Fälle.Während der Ebola-Epidemie 2014–16 befragten fünf Länder ankommende Reisende zu Symptomen und einer möglichen Exposition gegenüber Patienten und überprüften sie auf Fieber.Sie fanden auch keinen einzigen Fall.Doch zwei infizierte, asymptomatische Passagiere passierten die Einreisekontrolle, einer in den USA und einer im Vereinigten Königreich.

Während der H1N1-Grippepandemie im Jahr 2009 führten China und Japan umfangreiche Einreise-Screening-Programme durch. Studien ergaben jedoch, dass bei den Screenings nur ein kleiner Teil der tatsächlich mit dem Virus infizierten Personen erfasst wurde und es in beiden Ländern ohnehin zu erheblichen Ausbrüchen kam, berichtet das Team in seinem Bericht.Die Einreisekontrolle sei bei der Erkennung infizierter Reisender „ineffektiv“, sagen Hadjichristodoulou und Mouchtouri gegenüber Science.Letztendlich landen Reisende mit schweren Infektionskrankheiten in Krankenhäusern, Kliniken und Arztpraxen, anstatt am Flughafen erwischt zu werden.Und das Screening ist kostspielig: Kanada gab schätzungsweise 5,7 Millionen US-Dollar für sein SARS-Einreisescreening aus, und Australien gab 2009 50.000 US-Dollar pro entdecktem H1N1-Fall aus, sagen Hadjichristodoulou und Mouchtouri.

Jede Infektionskrankheit verhält sich anders, aber das Duo geht nicht davon aus, dass das Flughafen-Screening auf COVID-19 wirksamer sein wird als auf SARS oder eine pandemische Grippe.Und es ist unwahrscheinlich, dass es einen wesentlichen Einfluss auf den Verlauf des Ausbruchs haben wird, sagt Cowling.

Auch zwei aktuelle Modellstudien stellen das Screening in Frage.Forscher des Europäischen Zentrums für die Prävention und die Kontrolle von Krankheiten kamen zu dem Schluss, dass etwa 75 % der mit COVID-19 infizierten Passagiere, die aus betroffenen chinesischen Städten einreisen, bei der Einreisekontrolle nicht erkannt würden.Eine Studie einer Gruppe an der London School of Hygiene & Tropical Medicine kam zu dem Schluss, dass Aus- und Einreisekontrollen „wahrscheinlich nicht verhindern werden, dass infizierte Reisende in neue Länder oder Regionen gelangen, wo sie eine lokale Übertragung auslösen könnten“.

Für Länder, die dennoch Screenings durchführen, betont die Weltgesundheitsorganisation, dass es nicht darum geht, nur eine Thermometerpistole hochzuhalten.Die Ausreisekontrolle sollte mit Temperatur- und Symptomkontrollen sowie Befragungen der Passagiere beginnen, um festzustellen, ob sie möglicherweise Kontakten mit hohem Risiko ausgesetzt sind.Reisende mit Symptomen sollten einer weiteren medizinischen Untersuchung und Untersuchung unterzogen werden und bestätigte Fälle sollten isoliert und behandelt werden.

Die Einreisekontrolle sollte mit der Erfassung von Daten über den Aufenthaltsort des Patienten in den letzten Wochen einhergehen, die später bei der Rückverfolgung seiner Kontakte hilfreich sein können.Reisende sollten außerdem Informationen zur Sensibilisierung für Krankheiten erhalten und zu einer guten persönlichen Hygiene ermutigt werden, sagt der Epidemiologe Benjamin Anderson von der Duke Kunshan University.

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